Fantasy-Lesenacht- "Lesen bis Untote aus Gräbern steigen"



Hallo ihr Lieben :)
Ich habe vor einigen Tagen entdeckt, dass Ines auf ihrem Blog "The Call of Freedom& Love" zum zweiten Mal eine Lesenacht veranstaltet und weil mir die erste schon so gut gefallen hat, hab ich mich einfach kurzfristig auch bei der zweiten angemeldet...
Der erste Update-Post kommt um 21:00 Uhr und ich bin jetzt schon richtig gespannt *o*

Ps: Tut mir Leid, dass mein Blog noch ein wenig wüst aussieht, aber er macht gerade einen kleinen (oder großen^^) Frühjahrsputz im Herbst durch :D

Updates:

~ 20:57 Uhr: Nur noch drei Minuten und ich bin jetzt schon ganz hibbelig *-* Mein Buch schreit förmlich nach mir und ich freu mich schon auf die erste Frage :D Eben habe ich mir dann noch Trinken und ein wenig Verpflegung besorgt, also kann es jetzt losgehen :) 
~21:57 Uhr: Mein Bauch blubbert von der vielen Cola^^ Sollte wohl nicht zu viel davon trinken :D
~22:54 Uhr: Tja, leider hab ich Harry Potter und der Stein der Weisen gerade beendet (Irgendwie ist es normal, dass ich bei einem beendeten Buch traurig bin^^), aber zum Glück stehen ja noch 6 weitere Harry Potter-Bücher in meinem Regal *-* Also gehts ohne Umschweife weiter mit *DADADADAM* Harry Potter und die Kammer des Schreckens!!! (:
~2:18 Uhr: Langsam werde ich doch ganz schön müde *gähn* :o Trotzdem will ich noch nicht aufhören zu lesen. Also weiter gehts! :)

Fragen:

1) Nenne uns das Buch das zu lesen wirst und wieso du es liest.

Also ich werde den ersten Teil von Harry Potter lesen, nämlich 'Harry Potter und der Stein der Weisen' :D Ich hab mich dafür entschieden, weil ich durch Sabrinas Harry Potter-Monat auch mal dazu gekommen bin die Bücher zu lesen^^ Schande über mich, dass ich noch nicht vorher mal reingeschaut habe! :o 


 2) Welche Gemeinsamkeiten kannst du bis jetzt zwischen dem Hauptcharakter und dir feststellen?

Öhm...haha^^ Nicht sonderlich viele oder beeindruckende :o Harry scheint keine Angst im dunklen zu haben, genau wie ich, und er würde dich lieber selbst allein in Gefahr begeben als seine Freunde in Gefahr zu bringen. Ich war noch nie in so einer Situation, aber ich glaube, ich würde zumindest ähnlich handeln... Außerdem nimmt er viele Risiken und Gefahren auf sich und nimmt auch in Kauf, dass er sterben könnte, um die Zauberwelt vor Voldemort zu schützen. Ich finde zwar, dass man sich das ziemlich schwer vorstellen kann, aber ich glaube, wenn ich mich selbst in Gefahr begeben müsste, um tausende andere zu schützen, würde ich das auch machen :)

3) Geh bitte auf Seite 45, nenne uns den 1. Satz und geh auf Seite 140 und nenne den letzten.

Also...der erste Satz auf Seite 45 lautet "In der Ecke stand Dudleys erster Fernseher." (Sehr aufschlussreich^^) und der letzte Satz auf Seite 140 ist "Der Wald ist voller gefährlicher Tiere, das wissen alle." Okay, also wenn man sich beides zusammen anschaut, fällt einem richtig auf, wie drastisch sich die Handlung verändert hat :o Von der harmlosen Beschreibung eines Zimmers zur Beschreibung einer gefährlichen, grusligen Umgebung o.O

4) Meckern muss sein! Was kannst du grade überhaupt nicht an dem Buch, seine Protagonisten, der Handlung etc. ab? Was würdest du ganz anders machen?

(Ab jetzt: Harry Potter und die Kammer des Schreckens) Hmm...was habe ich an der Handlung auszusetzen? Eigentlich noch nicht sonderlich viel, weil ich noch ziemlich weit am Anfang bin, aber eine Sache stört mich doch: Dobby. Eigentlich ist der kleine Hauself zwar ganz süß, aber ich hatte so Mitleid mit Harry, als er keine Briefe von seinen Freunden bekommen hat und dachte, alle hätten seinen Geburtstag vergessen :'( Als dann aber raus kam, dass Dobby alle Briefe abgefangen hat, war ich einfach nur wütend auf den kleinen Kerl! Das wäre aber momentan das einzige, was ich auszusetzen hätte^^

5) WAKE UP! Jetzt ist Hardcorelesen angesagt! Das wurde schon die letzte Lesenacht gemacht und dieses mal kommt ihr auch nicht drum rum ;) Lest ab genau jetzt so schnell ihr könnt genau 30 Minuten lang! Und bitte Fair bleiben und nur die Seiten zählen die ihr wirklich gelesen habt! 

LOS GEHTS! :D
*22 Seiten gelesen* PUH! :)

6) Wo bist du grade mit deinem Protagonist und wie gefällt es dir dort?

Im Moment am Bahnsteig 9 3/4 und ich LIEBE es! *o* Einfach alles dort ist irgendwie neu, anders, besonders, aufregend und man kann sich alles so gut vorstellen :D Man hat richtig das Gefühl als würde man sich gleich selbst in den typisch-englischen Express setzen und mit Hunderten anderen Schülern nach Hogwarts fahren *-* Irgendwie versprüht die Umgebung am Bahnsteig 9 3/4 und auch der Express schon so ein richtig abenteuerliches "Zauber-Feeling" :D Einfach genial!

7) Google deinen Namen (Den Namen wie du hier heißt. Ich beispielsweise "Ines Caranaubahx" - ich heiß ja nicht wirklich Caranaubahx ^^) und präsentiere uns die wie viele Suchergebnisse es gibt.

Also für die Aufgabe ist mein Name irgendwie doof :o Naja, also für Nancy D. gab es ungefähr 526.000.000 Ergebnisse 
Haha^^ Nicht sonderlich interessant...


8) Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du deinem Protagonistin jetzt grade sagen?

& was würdest du machen wärest du in dieser Situation?

Momentan wahrscheinlich aufzupassen^^ Harry sitzt gerade im Unterricht "Verteidigung gegen die dunklen Künste" und joa...was soll man sagen? Erste Stunde mit Gilderoy Lockhart ._. Mich persönlich würde er auf jeden Fall ziemlich nerven und besonders wenn er so tut, als wenn Harry seine Berühmtheit ausnutzen würde (Von wegen Aufsehen erregen indem er mit einem fliegenden Auto zur Schule kommt und Autogrammkarten verteilen...) könnte ich jedes Mal ausrasten o.O An Harrys Stelle würd ich ihm auf jeden Fall mal die Meinung sagen und ihm klar machen, dass ich nicht meine Berühmtheit ausnutzen möchte! 

) Nenne uns ein Zitat aus deinem derzeitigen Buch
 + Erinnere dich zurück: was war die letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie?

Also weil ich noch nicht so weit bin, finde ich, dass bisher keine wirklich nennenswerten Zitate vorgekommen sind, aber ich hab einfach mal gegoogelt^^ und mich dabei für "Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind. "  entschieden :)
Die letzte Buchverfilmung, die ich gesehen habe, war "City of Bones" und im Gegensatz zu (fast allen) anderen, fand ich sie klasse *-* Es gibt zwar Buchverfilmungen, die um einiges besser waren, aber trotzdem mochte ich "City of  Bones" sehr gerne *o* 

10) Versuche einen Reim zu schreiben, das mindestens 4 Zeilen hat und im Verbindung mit deinem Buch steht. 

Oh mein Gott! D: NEIN!^^ Ich glaube, wenn es eine Sache gibt, dich absolut nicht schreiben kann sind es Reime oder Gedichte ._. Ich versuchs einfach trotzdem mal:

Befreit aus Tant' und Onkels Haus,
gehts zu den Weasleys aufs Land hinaus.
Sommerferien vorbei, ja Hogwarts schreit,
doch gleich am Anfang kommen sie in Schwierigkeit'.
Komische Dinge ereignen sich,
alle dort kennen Harrys Gesicht.

Oh Gott, es ist schrecklich geworden ._: Egal, was besseres krieg ich nicht mehr hin^^ Viel zu müdeee ;D

So, die Lesenacht ist jetzt (um 3:30 Uhr o.O) auch vorbei und obwohl ich riesigen Spaß hatte und eigentlich noch ein bisschen weiter lesen könnte, bin ich hundemüde und freue mich jetzt auf mein Bett *-* Danke, Ines, für die tolle, zweite Lesenacht :)

4 Kommentare:

  1. Der Reim ist doch cool, auf jeden Fall einfallsreicher als meiner :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, habt ihr euch mal meinen angeguckt? :D Und da war ich hellwach! :D Ich will mir keinen vorstelle wenn ich ihn jetzt schreibe xD

      Löschen
  2. Hab gerade deinen Blog entdeckt, ist total super :-) :-D Bin auch direkt Leserin geworden.
    Magst du auch bei mir vorbeischauen? Ich würde mich total freuen: http://planet-der-buecher.blogspot.de/
    LG
    Krypta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :3
    Lust auf eine Lesenacht? Ich würde mich freuen wenn du teilnimmst! :)
    Fantasy-Lesenacht die Vierte - Lesen bis der Weihachtsmann kommt

    PS: Nancyyyyyy, wo bist du nur? Es wäre schön mal wieder was von dir zu hören ;)
    Übrigens fand ich die Gadget-Titel-Schrift vorher viel schöner, die neue harmoniert irgendwie so gaarnicht mit dem Design :(

    AntwortenLöschen